Dw I Bezirksliga

D1 Jugend weiblich – Sommerrunde: Qualifikation zur Bezirksliga

Mit einer absoluten Überlegenheit in der Sommerquali machte unsere D1 weiblich genau da weiter, wo die letzte Saison endete!!! 12 Siege in 12 Spielen, ein überragendes Torverhältnis von 228:35 Toren, die hochverdiente Tabellenführung mit 24:0 Punke, Tabellenplatz 1 von 15 Mannschaften. Somit sind unsere Mädels ganz klar für die Bezirksliga qualifiziert. Bravo, Mädels!

In diesem Jahr wurde erstmals ein neuer Qualifikationsmodus gespielt. Es fanden 4 Spieltage statt, an denen wurde gegen je 3 verschiedene Gegner gespielt. Jedes Team hatte somit 12 Spiele und es konnte genügend Spielpraxis gesammelt werden.

Unsere Mädels zeigten, in jedem dieser Spiele, was sie können und spielten eine beeindruckende Qualifikationsrunde, alle Partien wurden souverän gewonnen. Die Mädels zeigten einen schnellen Angriffshandball, bei dem vor allem das hervorragende, sichere Passspiel zur freien Mitspielerin hervorzuheben ist.  Auch die offensive Abwehr bewegte sich im Verbund und brachte viele Ballgewinne.

Als Team sind die Mädchen schon jetzt toll zusammengewachsen, die „Neuen“ haben sich super integriert. In den nächsten Wochen folgen dann noch weitere Turniere und Trainingsspiele, um dies zu verstärken.

Zum Saisonstart im September kann man also gespannt sein und die Mädels freuen sich bestimmt, wenn sie wieder auf die Unterstützung der HSG Fans zählen können.

Gratulation an die Mädels - macht weiter so.

Es spielten: Silva Schmid, Amelie Büchler, Leonie Büchler, Matilda Spottek,

Johanna Ohnheiser, Lea Buck, Lucy Lüdigke, Emma Schmid, Nele Schmid, Suzana Tedesco, Leonie Wucherpfennig, Alisa Koseck