Frauen 2 | Bezirksliga

Erfolgreicher Saisonabschluss mit Heimsieg

Im letzten Saisonspiel ging es in der heimischen Lautertalhalle gegen den TV Altenstadt. Das Hinspiel wurde auswärts deutlich mit 26:18 verloren und war sicherlich eines der schlechtesten Spiele der Saison. Wiedergutmachung war daher angesagt und natürlich wollte man mit einem Sieg die Saison beenden. Der TV Altenstadt hat für einige Überraschungen gesorgt, mit Siegen gegen den Aufsteiger SG LTB und gegen die Spielgemeinschaft aus Bargau/Bettringen ließen die Altenstädterinnen aufhorchen. Entsprechend gewarnt und eingestellt ging WiWiDo in die Partie, wollte man doch aus den letzten 3 Saisonspielen auch 3 Siege auf der Habenseite verbuchen. Dies gelang gegen den TSV Bartenbach, gegen die TG Geislingen und nun wollte man auch unbedingt das Spiel gegen den TV Altenstadt noch erfolgreich gestalten.

In den Anfangsminuten fand die HSG schwer ins Spiel und vergab Torchancen am laufenden Band. So lief man immer einem Rückstand hinterher, über die Spielstände 1:3 in der 5. Minute, 3:5 in der 11. und ein 4:7 in der 14. Spielminute waren es bereits 7 Fehlversuche frei vor der gegnerischen Torhüterin. Über die gesamte erste Hälfte bekam man auch in der Abwehr die flexiblen Angriffe über den Rückraum und der Linksaußenposition nicht wirklich in den Griff. Immer wieder rettete die Torhüterin Lisa Straubmüller in höchster Not und hielt WiWiDo in Schlagdistanz. So wurden die Seiten beim Spielstand von 10:13 gewechselt. 11 der 13 Tore erzielten Tore vom TV Altenstadt wurden von 2 Spielerinenn geworfen, das war unter anderem Thema in der Halbzeitpause. Die zweite Hälfte ging mit Ballbesitz und zwei schnellen Toren für die HSG los, und in der 37. Minute konnte erstmals ein Unentschieden zum 14:14 erzielt werden.

Eine deutlich bessere Einstellung und Motivation war nun zu erkennen, und bis zum 19:18 in der 49. Spielminute war es nun ein enges, interesantes und abwechslungsreiches Spiel. Erstmals mit 2 Toren konnte die HSG mit 20:18 in Führung gehen, um dann mit 22:19 in der 53. Spielminute noch ein weiteres Tor vorzulegen. Dies veranlaste den gegnerischen Trainer zu einer letzten Auszeit um eventuell noch eine Wende für den TV Altensatdt herbeizuführen. In den letzten Spielminuten wurde es nochmals eng, eine 2-Minuten Strafe für die HSG WiWiDo gab dem TV Altenstadt die Möglichkeit den Spieltsand zu verkürzen, den aber die HSG WiWiDo in Unterzahl agierend in der 57. Spielminute wieder auf 3 Tore erhöhte. Zwar konnten die Altenstädterinnen noch weitere 2 Tore erzielen, der HSG gelang in den letzten 2 Spielminuten kein Treffer mehr und so stand nach einer spannenden Partie das Ergebnis 23:22 auf der Anzeigentafel.

So konnte man mit 3 Siegen aus den letzten Spielen eine erfolgreiche Runde mit 18:14 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz abschließen.

Es spielten: Lisa Straubmüller (Tor), Hannah Geiger, Emily Bulling (1), Caroline Klaus (4), Stefanie Merz (1), Alin Kolmar (3), Julia Rienhardt (2), Leonie Essl (8), Carola Withopf (1), Maja Lonardoni (1), Cara Wiget, Sophie Straub, Celine Dangelmaier (1), Elena Kolb (1)