Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Verbandsliga

HSG WiWiDo schließt die Runde auf Tabellenplatz 5 ab

Am vergangenen Samstag 22.04.2023 stand das letzte Saisonspiel für die HSG Wi/Wi/Do gegen die Frauen des bis dahin in der Rückrunde ungeschlagenen TV Gerhausen. Das Spiel fand zur Primetime in der Dieter- Baumann-Halle in Blaubeuren statt. Der Aufstieg der Gastgeberinnen stand schon fest und somit konnte der TV Gerhausen frei aufspielen. Ziel der HSG war nochmal ein schönen Abschluss zu spielen und die Gastgeberinnen noch etwas zu ärgern und im besten Fall den vierten Tabellenplatz durch einen Sieg zu sichern. 
Das Spiel ging vielleicht etwas zu hoch aber dennoch verdient und souverän mit 37:26 für den TV Gerhausen aus. Beide Mannschaften starteten mit hohem Tempo und aggressiven Abwehrreihen. Die HSG begann mit einer sehr offenen und beinahe mannbezogenen 3:2:1 Abwehr um die angriffsstarken Gegenspielerinnen soweit wie möglich vom Tor fernzuhalten und den Druck auf den Angriff zu erhöhen. Diese Taktik der Trainer Talatschek und Schmid zeigte Wirkung und man konnte einige Bälle abpassen und die Gastgeberinnen zu Fehlern zwingen. Somit gestaltete sich das Spiel anfangs sehr ausgeglichen (5:5 10. Spielminute). Im Angriff fand man zunächst gute Wege in die Tiefe zu gehen und durch ein schnelles Passspiel erzielte man einige Durchbrüche. Jedoch scheiterte man häufig und immer wieder an der über das gesamte Spiel sehr stark aufspielenden Torhüterin des TV Gerhausen. Die Frauen der HSG verloren gegen Ende er ersten Halbzeit den Faden und man geriet immer weiter in Rückstand. Mit einem Spielstand von 20:13 wurden dann die Seiten gewechselt. 

Für die zweite Halbzeit nahm sich die HSG nochmals vor alles zu geben und eine bessere Chancenauswertung zu haben und sich auch mit einem Torerfolg für die vielen guten Aktionen zu belohnen. Dabei gab es sehr guten Rückhalt aus dem eigenen Tor durch Lisa Allmendinger, die viele Würfe der Gastgeberinnen entschärfen konnte. Leider blieb die eigene Torausbeute aus, man bekam keinen Zugriff mehr und die HSG musste zusehen wie die Heimmannschaft immer weiter davon zog. Der Schlusspfiff ertönte beim Spielstand von 37:26 und die Saison war damit beendet. Trotz der Niederlage konnte man auf eine gelungene Spielzeit zurückblicken und mit gutem Gefühl in die verdiente Pause gehen.

Wir gratulieren dem TV Gerhausen zum Aufstieg und wünschen viel Erfolg mit der neuen Herausforderung Württembergliga.

Die Mannschaft bedankt sich außerdem recht herzlich bei allen Fans, Sponsoren, Gönnern und Helfern für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison 22/23. Auch wenn die letzten Spiele nicht wie gewollt ausgingen konnte man sich einen soliden Tabellenplatz 5 sichern. Wir freuen uns auf die nächste Saison und werden alles daran setzen uns weiter zu entwickeln um am Ende etwas weiter oben in der Tabelle zu stehen.

Es spielten: Julia Drexler, Ann-Kathrin Geiger (3/2), Julia Meissner (1), Sabrina Krempien (3), Julia Rienhardt (1), Annemarie Kässer (2), Lisa Hofele (3), Isa Munser (1), Jule Hilbig (2/1), Annamaria Holzapfel (3), Laura Wittlinger, Magdalene Holzapfel (5/1), Lisa Marie Allmendinger, Carina Kaißer (1)

 

SCROLL TO TOP