Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Verbandsliga

HSG verliert letztes Heimspiel
Am vergangen Samstag bestritt die erste Frauenmannschaft der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf ihr letztes Heimspiel. Zu Gast waren die Tabellennachbarn der SG Ober-/Unterhausen, mit denen man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hatte. Im November musste man sich dort auswärts mit 33:26 geschlagen geben, was dieses Mal unbedingt vermieden werden wollte.
Und so starteten beide Mannschaften mit Anlaufschwierigkeiten ins Spiel - technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Bild auf beiden Seiten. Dies spiegelte sich auch im Spielstand wider: Nach 9 Minuten erzielten unsere HSG-Damen erst den Ausgleich zum 2:2. Mit diesem Treffer fing sich die Mannschaft um das Trainerteam Talatschek/ Schmid schließlich. Die HSG konnte mit dem 5:4 in der 12. Spielminute ihre erste Führung erzielen. Doch leider hielt diese nicht lange an. Immer wieder scheiterten die Angriffsversuche an der gegnerischen Torhüterin oder an der agilen Abwehr der SGOU. Durch eine herausragende Leistung der HSG-Keeperin Jule Drexler im ersten Durchgang ging es dennoch nur mit einem Tor Rückstand beim Spielstand von 12:13 in die Halbzeit. 
 
Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste hellwach in die zweite Hälfte und erkämpften sich bereits nach wenigen Minuten den ersten 4-Tore-Vorsprung. Beim Stand von 13:17 versuchten die HSG-Trainer in der 38. Spielminute mit einer Auszeit den 3:0-Lauf der Gäste zu unterbrechen. Dies zeigte auch Wirkung: Durch schnelle Tore gelang es dem HSG-Team wiederum den Rückstand auf ein Tor zum 16:17 (42. Spielminute) zu verkürzen. Doch immer wieder waren es die Gäste, die Tor um Tor erzielten und ihre Führung weiter ausbauen konnten. Dem hatte die Heimmannschaft letztlich nichts mehr entgegenzusetzen und so musste man sich der SG Ober-/Unterhausen bei einem Endstand von 20:27 geschlagen geben. 
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans für die tolle Unterstützung und verabschiedet sich für diese Saison aus der heimischen Lautertalhalle.
Am kommenden Samstag, 22.04.2023 starten die HSG-Frauen um 20:15 Uhr in das letzt Saisonspiel beim TV Gerhausen in der Dieter-Baumann-Sporthalle in Blaubeuren.
Es spielten für die HSG: Julia Drexler, Lisa Marie Allmendinger, Ann-Kathrin Geiger (1), Julia Meissner (2), Sabrina Krempien (2), Julia Rienhardt (1), Annemarie Kässer, Lisa Hofele (1), Laura Wittlinger (2), Isa Munser (3), Jule Hilbig, Annamaria Holzapfel (5/3), Magdalene Holzapfel (2), Carina Kaisser (1)

SCROLL TO TOP