Männer 1 | Verbandsliga

HSG empfängt Unterensingen

Am kommenden Samstag trifft die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf auf den SKV Unterensingen. Mit 26:16 Punkten stehen die Gäste derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Dass sie zu den Spitzenteams der Liga gehören, zeigten die letzten Begegnungen gegen die Top 3 aus Wangen, Reichenbach und Steinheim. Ein Sieg bei zwei Unentschieden zeugt von ordentlich Qualität bei den Spitzmäusen. Anpfiff in der Donzdorfer Lautertalhalle ist bereits um 17.30 Uhr.

Im Hinspiel musste die HSG eine deftige Klatsche gegen den SKV einstecken. Marc Neher bezeichnet es als eines der schlechtesten Saisonspiele und so will sich Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf definitiv anders präsentieren als noch im November letzten Jahres. Die Protagonisten der Gäste sind dabei bekannt. Mit Buck, Brändle und Reinold verfügt Unterensingen über einen hochwertig besetzten Rückraum. Doch auch die Außen Werbitzky und Pracht sind stets brandgefährlich.

Die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf kann am Samstag befreit aufspielen. Der Klassenerhalt steht seit dem Auswärtserfolg im Derby gegen Lauterstein fest und nun gilt es den Schwung aus zuletzt zwei Siegen in Folge mit ins nächste Heimspiel zu nehmen. Durch einen Erfolg könnte man das Punktekonto ausgleichen und den achten Tabellenplatz weiter festigen. Stand heute kann Marc Neher dabei auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.