Frauen 1 | Verbandsliga

19:32 Heimpleite gegen den VfL Pfullingen

Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen 1 der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf den VfL Pfullingen in der Lautertalhalle in Donzdorf.
Nichts zu holen gab es für die Frauen 1 der HSG WiWiDo gegen den sechstplatzierten VfL Pfullingen. Die Handballerinnen der HSG verlieren deutlich mit 19:32 (9:14).
Die Heimmannschaft fand von Beginn an schwer ins Spiel und lief durch das druckvollere Angriffsspiel der Gastmannschaft schon in der 9. Spielminute einem 3:7 -Rückstand hinterher. Das Trainergespann Talatschek/Schmid war früh zu einer ersten Auszeit gezwungen. Jedoch konnte diese Auszeit den VfL Pfullingen nicht stoppen und so stand es in der 14. Spielminute bereits 4:10. Nach sechs torlosen Spielminuten konnte die HSG mit zwei erfolgreich abgeschlossenen Aktionen zum 6:10 verkürzen. Doch die gut agierende Defensive der Gastmannschaft und Unachtsamkeiten der Heimmannschaft verhalfen dem VfL Pfullingen, die Führung bis zur Halbzeitpause weiterhin zu halten. Mit einem Spielstand von 9:14 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die Ansage in der Halbzeit war klar und das Trainergespann Talatschek/Schmid versuchte das Team wieder auf Kurs zu bringen. Die HSG-Mädels kamen motiviert zurück aufs Spielfeld. Mit drei Toren in Folge schien der Kampfgeist zurück zu sein und die HSG-Mädels verkürzten auf 12:14. Unkonzentriertheit im Angriff und eine inkonsequente Abwehr verhalfen jedoch dem VfL, die Führung weiter auszubauen. Die Gäste stellten den 5-Tore-Vorsprung in der 46. Spielminute postwendend wieder her (15:20). Nahezu jeder eigene Ballverlust wurde mit einem Gegentreffer der schnellen und im Abschluss konsequenteren Gäste beantwortet. Die 6:0 Abwehr-Variante der VfL mit offensiver Halb-Verteidigerin zwang die HSG zu unkonzentrierten Spielhandlungen. So brachten die Gastgeberinnen einige gute Tormöglichkeiten nicht im Kasten des VfL unter. Der VfL Pfullingen nutze das schwache Rückzugsverhalten der HSG WiWiDo aus und zog nach sieben torlosen Spielminuten, auf Seiten der HSG mit 15:26 davon. In den letzten Spielminuten verlor die Heimmannschaft komplett den Faden. Technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung, welche sich durch das gesamte Spiel zogen, bestimmten auch die Schlussphase der HSG. Am Ende musste man sich mit 19:32 deutlich geschlagen geben.

Nun gilt es, dieses Spiel abzuhaken und den Fokus auf die kommende Partie in Weingarten zu richten.

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung in der Lautertalhalle.
Ebenso ein großes Dankeschön gilt den Sponsoren der Torschussprämien:
R+V Versicherung Christian Fischer, Bausch Performance

Am kommenden Samstag, 01.04.2023 sind die Frauen 1 der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf zu Gast beim TV Weingarten. Beginn der Begegnung ist um 18:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel.

Für die HSG spielten: Julia Drexler, Ann-Kathrin Geiger, Julia Meissner, Sabrina Krempien (1), Julia Rienhardt (1), Annemarie Kässer (3), Lisa Hofele (3), Laura Wittlinger (2), Isa Munser (4), Jule Hilbig, Annamaria Holzapfel (3/2), Magdalene Holzapfel (2), Caroline Klaus, Carina Kaisser