Männer 1 | Verbandsliga

HSG Hat SG Hegensberg/ Liebersbronn zu Gast

Zum ersten Heimspiel nach sechs Wochen empfängt die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf am kommenden Samstag die SG Hegensberg/ Liebersbronn. HeLi mischte lange Zeit in der erweiterten Spitzengruppe der Verbandsliga mit, musste sich durch drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen aber erstmal von den vorderen Plätzen verabschieden. Mit 24:16 Punkte stehen sie nur noch einen Platz vor der HSG auf dem siebten Rang, haben allerdings bereits acht Punkte Vorsprung. Anpfiff in der Donzdorfer Lautertalhalle ist um 19.30 Uhr.

Die SG Hegensberg/ LIebersbronn spielt aus einer offensiven Abwehr heraus ein hohes Tempo. Doch auch im stehenden Angriff ist HeLi gut besetzt. Mit Planitz, Herda und Hahnloser besitzen die „Raptors“ im Rückraum richtig Qualität. Hinzu kommt mit Wester-Ebbinghaus noch ein sehr guter Kreisläufer, der stets gefährlich ist. Die SG HeLi musste sich am vergangenen Wochenende der MTG Wangen geschlagen geben, sieht aber in der Niederlage viele positive Ansätze, an welche sie am Samstag anknüpfen wollen.

Die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf plagt sich weiter mit Personalproblemen rum. Mit Jan Eric Abraham ist der etatmäßige Rückraumlinke beruflich verhindert und auch hinter Toptorjäger Scholz steht nach krankheitsbedingtem Ausfall in der Vorwoche weiterhin ein großes Fragezeichen. Laut HSG Trainer Marc Neher wird es wichtig sein die offensive Abwehr der Gäste in Bewegung zu bringen und spielerische Lösungen zu finden. Dabei gilt es die Fehlerquote so gering wie nur möglich zu halten um HeLi nicht ins Gegenstoßspiel kommen zu lassen. Außerdem setzt die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf aufs Heimpublikum. Nach über einem Monat Heimpause hofft die Mannschaft auf lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.