Frauen 2 | Bezirksliga

Erneut verdient verloren, wenn auch gegen einen starken Gegner

Die Trauben hingen hoch beim Auswärtsspiel bei der SG LTB in der Albsporthalle in Böhmenkirch, dies war man sich von vornherein bewusst. Das aber auch der bereits feststehende Meister der Bezirksliga zu schlagen ist, hat eindrucksvoll der TV Altenstadt letzte Woche bewiesen. Diesen Ansatz wollte die HSG WiWiDo aufgreifen und einen kämpferischen Schlagabtausch liefern. Die Frauen 2 der HSG waren motiviert, konnten die Motivation aber nicht aufs Handballfeld übertragen. Die Heimmannschaft der SG LTB war in allen Belangen überlegen, Einstellung, kämpferisch und natürlich auch handballerisch. Die Anfangsminuten wurden total verschlafen und die HSG WiWiDo überließ der SG LTB das Spielgeschehen und so lag man dann auch gleich Anfang der 10. Spielminute mit 7:1 in Rückstand. Durch eine Auszeit versuchte das Trainerduo Rienhardt/Vogt den Spielfluss der SG LTB zu unterbinden und die eigene Mannschaft etwas wachzurütteln. Es hatte den Anschein, dass nun das Spiel etwas ausgeglichener verlief, konnte man den Spielfluss der Heimmannschaft doch etwas bremsen und zumindest den 6 Tore Rückstand halten. So stand es in der 18.Spielminute 12:6. Bis dahin musste die HSG zwei Ausfälle verkraften, einmal Elena Kolb die sich am Sprunggelenk verletzte und das weitere Spiel nicht mehr eingesetzt werden konnte. Zum anderen verletzte sich Emily Bulling am Knie, die aber wenig später wieder am Spielgeschehen teilnehmen konnte. Durch diese zwei Ausfälle fiel dann erst einmal der komplette Mittelblock aus.

Nichts desto trotz sprangen die anderen in die Presche und konnten den Rückstand nicht größer werden lassen. Das Angriffsspiel stockte enorm, zum einem spielte die SG LTB eine sehr gute, aggressive aber immer faire Abwehr und die HSG lud wie schon so oft durch Fehlwürfe und hektische Spielweise die Heimmannschaft zu Tempogegenstößen ein. So vergrößerte sich der Rückstand bis zur Halbzeit auf 8 Tore zum Rückstand von 16:8. Nach der Pause lief es nicht wirklich besser, die SG LTB zog bis zur 40.Minute auf 23:10 davon. Nach wie vor fehlte es an Durchschlagskraft im Angriff und immer wieder lud die HSG die Heimmannschaft zu schnellen Gegentoren ein. So entwickelte sich über die Spielstände von 26:14 in der 51. Spielminute und 31:15 in der 57. Spielminute eine deutliche Niederlage mit 33:17.

Jetzt gilt es in den nächsten Wochen die anstehende Spielpause zu nutzen um beim nächsten Heimspiel am 15.04. gegen den TSV Bartenbach ein anderes Gesicht zu zeigen.

Es spielten: Natalie Schreiner (Tor), Lisa Straubmüller (Tor), Emily Bulling (2), Stefanie Merz (2), Alin Kolmar (5), Laureen Vater (1), Leonie Essl (1), Maja Lonardoni (1), Maren John (1), Cara Wiget (3), Sophie Straub, Julia Meissner, Celine Dangelmaier (1), Elena Kolb