Männer 1 | Verbandsliga

HSG will zweiten Auswärtssieg in Folge

Am Samstag kommt es in Denkendorf zum Duell gegen den dort ansässigen Tabellennachbarn TSV Denkendorf. Beim Doppelspieltag für die HSG, die Verbandsligafrauen spielen zuvor, will die Mannschaft um Kapitän Karl Matthias Müller weitere Punkte einfahren um den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern. Anpfiff in der Sporthalle Denkendorf ist um 20.30 Uhr.

Der TSV steht mit 22:16 Punkten einen Platz vor der HSG, hat aber bereits sechs Punkte Vorsprung. WiWiDo Co-Trainer Florian Bühler bezeichnet den Sechstplatzierten als kleine Wundertüte. In den letzten vier Partien wurden die Spitzenteams aus Wangen und Reichenbach geschlagen, zuhause gegen Kirchheim wurden jedoch Punkte gelassen. Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf hat gegen die Gastgeber noch was gut zu machen. „Im Hinspiel zeigten wir eines unserer schlechtesten Saisonspiele.“, so Bühler.

Ob Kapitän Müller dabei mitwirken kann ist fraglich. Noch immer laboriert er an seiner Fingerverletzung aus dem Spiel gegen Esslingen. Auch sonst gibt es krankheitsbedingt noch das ein oder andere Fragezeichen hinter der Aufstellung am Wochenende. „Wir wollen den Schwung aus dem Esslingen Spiel gerne mitnehmen um den Abstand nach hinten weiter zu vergrößern.“, gibt Florian Bühler die Marschrichtung vor. Denn um sich auf dem aufgebauten Punktepolster auszuruhen ist es unbedingt noch zu früh.