Frauen 2 | Bezirksliga

Frauen 2 der HSG WiWiDo verlieren verdient bei Bargau/Bettringen2

Beim Gastspiel in der Fein-Halle in Bargau verlieren die Frauen2 der HSG WiWiDo gegen die HSG Bargau/Bettringen2.
Die Gäste der HSG WiWiDo kamen schlecht ins Spiel und lagen in der 8. Spielminute mit 1:4 im Rückstand. Im Angriff wurde gegen die offensive Abwehrarbeit der Heimmannschaft zunächst keine Mittel gefunden um sich entsprechend durchzusetzen. Im Anschluss konnte man dann aber in der 10. Spielminute auf 4:3 verkürzen. Bargau/Bettringen zog dann aber wieder auf 4 Tore Abstand davon, welchen die HSG WiWiDo wiederum in der 22. Spielminute auf 11:10 verringern konnte. Die Abwehrarbeit ließ an diesem Tag sehr zu wünschen übrig und immer wieder wurden die Torhüterinnen alleine gelassen so dass die Heimangreiferinnen frei zum Torwurf kamen. Auch im Angriff lief es nicht wirklich rund, und so dauerte es weitere 5 Minuten bis der HSG WiWiDo der nächste Treffer gelang. Bargau/Bettringen konnten mehrmals in Folge einnetzen, so stand es zur Halbzeit 17:12. Das Trainerduo versuchte in der Halbzeitpause die Mannschaft wachzurütteln, um gleich zu Beginn der zweiten Hälfte bei eigenem Anspiel ein Zeichen zur Aufholjagd zu setzen. Dies gelang nur mäßig, die HSG Bargau/Bettringen zog um weitere 2 Tore davon, bis der HSG WiWiDo nach fast 6 Minuten der erste Treffer in Halbzeit 2 gelang zum Spielstand von 19:13 in der 36. Spielminute. Durch zwei weitere schnelle Tore von Bargau/Bettringen war dann eine kleine Vorentscheidung gefallen beim Spielstand von 21:13.

Nichts desto trotz versuchte die HSG WiWiDo alles in die Waagschale zu werfen um eine Wende herbeizuführen. Durch eine Abwehrumstellung bekam man ein wenig besseren Zugriff auf die Angreiferinnen, und konnte den Spielstand wieder etwas freundlicher gestalten (23:19, 48. Spielminute). Aber immer wieder einfache Fehler luden die Heimmannschaft aus Bargau/Bettringen zu schnellen Toren ein. Die HSG WiWiDo konnte die sich durchaus bietenden Möglichkeiten der schnellen Tempogegenstöße durch Unkonzentriertheiten nicht nutzen. So waren es in der 52. Spielminute wieder 6 Tore Rückstand beim 26:20. Bis zum Abpfiff gelang der HSG WiWiDo noch ein klein wenig Ergebniskorrektur und so stand am Ende der Partie eine verdiente Niederlage mit 27:24 auf der Anzeigentafel.

Es spielten: Lisa Ziller (Tor), Lisa Straubmüller (Tor), Hannah Geiger (1), Emily Buling (4), Stefanie Merz (2), Alin Kolmar (4), Laureen Vater, Leonie Essl (8), Maja Lonardoni, Maren John (1), Cara Wiget, Sophie Straub, Celine Dangelmaier (2), Elena Kolb (2).