Am | Bezirksliga

Wir sind Meister!

Letzten Samstag hatte die A-Jugend männlich ihr letztes Heimspiel in der Bezirksliga in der laufenden Saison 2022/23. Der Gegner hieß SG Kuchen-Gingen.

Bereits vor dem Spiel wurde der Mannschaft vom Bezirk Stauferland der Meisterschaftswimpel überreicht, den die Mannschaft mit viel Freude entgegen nahm.

Zu Beginn des Spiels waren den Spielern wahrscheinlich die Eindrücke von der Wimpelübergabe noch stark präsent, so dass man zunächst recht schwach - geprägt von etlichen Fehlwürfen -  in die Partie startete. Erst nach 8. Minuten fand man in das gewohnt schnelle und sichere Spiel. In den kommenden 10 Minuten konnte man sich auf 11:6 absetzen. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeitpause auf 20:9 weiter ausgebaut, womit man sich einen komfortablen Vorsprung schaffte. Da unsere Mannschaft an diesem Tag krankheitsbedingt deutlich dezimiert war, kamen alle Spieler zum Einsatz. Selbst unser Torhüter Matej wurde nun im Feld eingesetzt, um damit die anderen Feldspieler etwas entlasten zu können. Beim Zwischenstand von 30:14 in der 46. Minute war das Spiel endgültig entschieden. Am Ende lautet der Spielstand 41:22 und war damit in dieser Höhe auch absolut verdient. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag war die Verletzung von Marvin Abele, der sich an der Schulter verletzt hat. Wir wünschen ihm eine gute Besserung an dieser Stelle.

Es spielten: Lenny Nagel, Felix Wohlfart (2), Simon Nagel (6), Matej Zadro (3), Marvin Abele, Nico Wahl (2), Hendrik Blind (4), Luca Hofelich (9), Peter Wahl (4), Fabian Burkhardtsmaier (11)

Die Mannschaft ist bereits seit Wochen Meister der Bezirksliga. Derzeit steht man mit 22:0 Punkten verlustpunktfrei auf dem 1. Tabellenplatz (mit einem 11 Punkte-Vorsprung auf den Zweitplatzierten!). Man kann also von einer absolut souveränen Saison sprechen, wozu man den Spielern nur gratulieren kann. Jungs, herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

Zur Meistermannschaft gehören folgende Spieler:
Lenny Nagel, Matej Zadro, Nico Wahl, Marvin Abele, Simon Nagel, Johannes Grupp, Matti Mück, Fabian Burkhardtsmaier, Hendrik Blind, Jonah Rienhardt, Peter Wahl, Pius Mück, Luca Hofelich, Fynn Abraham, Felix Wohlfart, Sebastian Aubele

In den kommenden Wochen möchte die Mannschaft diesen Erfolg gebührend feiern, wozu wir von Fans und Gönnern unterstützt werden. In diesem Zusammenhang möchte sich die Mannschaft vor allem bei folgenden Sponsoren bedanken: RBS Druckveredelungs GmbH, Franz Bieser, Architekturbüro Peter Fischer, R+V Versicherungen Christian Fischer, Martin Fichtlscherer und Markus Uttikal. Herzlichen Dank für euer Engagement!

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 12.03.2023, wird die A-Jugend männlich ihr letztes Spiel in dieser Saison in Königsbronn um 15 Uhr bestreiten. Hierzu wird ein Fan- und Mannschaftsbus fahren, welcher jedoch bereits seit Wochen ausgebucht ist. Auf dieser Fahrt wollen wir nochmals die HSG-Gemeinschaft mannschaftsübergreifend prägen. Wir hoffen auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans während des dortigen Spiels.

Die Mannschaft möchte sich bei der HSG WiWiDo sowie beim Förderverein Winzingen bedanken, wodurch diese Busfahrt erst möglich sein wird.