Frauen 1 | Verbandsliga

Gute Vorbereitung zahlt sich aus

Einen Start-Ziel-Sieg konnte die erste Frauenmannschaft der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf am Samstag, den 04.03.23 auswärts in der Steinlachhalle gegen die Spvgg Mössingen einfahren. Das Spiel gestaltete sich sehr fair und in der Halle herrschte eine gute Stimmung der heimischen Fans, die Spaß machte, auswärts alles zu geben. Da das Hinspiel leider verloren wurde, hatte die HSG noch eine Rechnung offen und bereitete sich daher intensiv auf das Rückspiel vor. Man musste  in dieser Partie leider auf Julia Rienhardt, Ann-Kathrin Geiger sowie Anna-Maria Häberle verzichten, konnte aber dennoch mit 13 Spielerinnen auffahren.

In der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Bis zur 21. Spielminute legte die HSG vor und die Gastgeberinnen konnten im Gegenzug immer wieder ausgleichen. Gute Abwehrleistungen gepaart mit starken Torhüterinnen erschwerten das Angriffsspiel auf beiden Seiten. In den restlichen 10 Spielminuten der ersten Halbzeit konnte die HSG sich dann einen komfortablen Vorsprung von 7 Toren erarbeiten und so wurde mit einem Halbzeitstand von 14:21 die Seiten gewechselt. Die Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistung in der ersten Hälfte, mahnten jedoch zur Vorsicht, kein Stück nachzulassen und weiterhin auf Tempo zu spielen.

In Durchgang zwei erwischte die HSG den besseren Start und konnte nach torarmen acht Minuten die Führung weiter ausbauen. Somit stand es dann in der 50. Spielminute 18:29. Hier waren es immer wieder Sabrina Krempien und Isa Munser, die ins gegnerische Tor trafen und die beide mit jeweils sechs Treffern die Torschützenliste der HSG in diesem Spiel anführten. Man merkte jedoch schnell, dass sich die Gastgeberinnen nicht aufgegeben haben und weiterhin bis zum Schluss noch alles gaben. So konnten die Mössingerinnen den Vorsprung noch um einiges schmälern und der Schlusspfiff ertönte schließlich beim Endstand von 26:31.

Nach dem vergangenen Spieltag liegen die WiWiDo-Handballerinnen nun exakt punktgleich mit den Drittplatzierten aus Ober-/Unterhausen auf Rang vier der Verbandsliga.

Das nächste Spiel findet am 18.03.23 um 18:15 Uhr in der Sporthalle in Denkendorf statt. Diese Begegnung verspricht spannend zu werden, da es gegen den direkten Tabellennachbarn, den TSV Denkendorf, geht. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Julia Drexler, Lisa Marie Allmendinger, Julia Meissner (2), Sabrina Krempien (6), Annemarie Kässer (3/1), Lisa Hofele (3), Isa Munser (6), Jule Hilbig, Annamaria Holzapfel (4), Laura Wittlinger (3), Magdalene Holzapfel (1/1), Caroline Klaus (1), Carina Kaißer (2)