Frauen 2 | Bezirksliga

Frauen 2 gewinnen ein spannendes Handballspiel in heimischer Halle

Auf dem Papier war die Favoritenrolle klar der HSG WiWiDo2 zugeordnet. Als Tabellenletzter reisten die Gäste in unsere heimische Lautertalhalle an, die Frauen2 der HSG WiWiDo ist im gesicherten Mittelfeld platziert. Dennoch warnten die Trainer Rienhardt/Vogt die ganze Woche über, dass dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Schon beim Warmmachen war den Frauen 2 der HSG anzumerken, dass sie genau das nicht tun wollten.

Es entwickelte sich ein spannendes Handballspiel, in der in der ersten Viertelstunde sich keine der beiden Mannschaften die Blöße gab. Die HSG lag mit 4:2 in der 6.Spielminute in Führung, die SG Hofen/Hüttlingen2 glich aber postwendend zum 4:4 aus. So gestaltete sich ein abwechslungsreiches und torreiches Spiel. Keine Mannschaft konnte sich weiterhin ein wenig absetzen, so ging es über die Spielstände 8:8 (17. Spielminute), 10:11 (23. Spielminute)und 15:15 in der letzten Spielminute der ersten Hälfte spannend in Richtung Halbzeitpause. Der HSG WiWiDo2 gelang dann kurz vor dem Halbzeitpfiff der 16:15 Führungstreffer. In der Halbzeitpause fand das Trainerduo Rienhardt/Vogt wohl die passenden Worte. Die Frauen 2 der HSG legten bei eigenem Anspiel los und konnten einen 4 Tore Vorsprung in der 35.Minute zum 20:16 erzielen. Die Gästemannschaft der SG Hofen/Hüttlingen2 versuchte dagegenzuhalten und verkürzte auf 22:19 in der 41. Spielminute.

Aber davon ließen sich an diesem Tag die Frauen2 der HSG WiWiDo nicht abschrecken. Konzentriert ging es weiter, bis der Gästetrainer dann in der 51. Spielminute bei nun wieder 4 Tore Vorsprung (29:25) für die HSG WiWiDo eine Auszeit setzte. Hochmotiviert ging es dann in die letzten knapp 10  Minuten des Spiels. Mit kleinen Korrekturen in der Abwehrarbeit, gestützt durch eine über das gesamte Spiel sehr gut haltenden Torhüterin Lisa Ziller ging es weiter. Am Ende gelang es den Gästen der SG Hofen/Hüttlingen2 nicht mehr entscheidend das Spiel zu drehen, so dass am Ende ein verdienter Sieg der HSG WiWiDo mit 33:30 auf der Anzeigentafel stand.

Es spielten: Lisa Ziller (Tor), Natalie Schreiner (Tor), Hannah Geiger, Emily Bulling (3), Stefanie Merz (2), Alin Kolmar (6), Laureen Vater (1), Leonie Essl (7). Maja Lonardoni (2), Maren John (1), Cara Wiget (3), Sophie Straub (1), Celine Dangelmaier (4), Elena Kolb (3)