Männer 1 | Verbandsliga

HSG will Hinspielerfolg wiederholen

Am kommenden Samstag trifft die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf nach der dreiwöchigen Faschingspause auswärts auf das TEAM Esslingen. Esslingen war bereits am letzten Wochenende im Einsatz und konnte dabei den VFL Kirchheim deutlich in die Schranken weißen. Nach durchwachsener Hinrunde hat sich das TEAM inzwischen gefangen und unter anderem den Tabellenzweiten Reichenbach in heimischer Halle besiegt. Kein leichtes Unterfangen also für die Mannschaft von HSG Trainer Neher. Doch wollen Müller und Co den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen und in der Tabelle an den Esslingern vorbeiziehen. Anpfiff in der Schelztor- Sporthalle Esslingen ist um 20.15 Uhr.

Mit dem TEAM Esslingen wartet eine homogene Truppe auf die HSG. Sie sind auf allen Positionen torgefährlich und verfügen zudem über eine stabile und flexible 6:0 Deckung. Mit Mehlitz auf der linken und Adelt auf der rechten Seite sind die Esslinger zudem im Rückraum richtig gut besetzt.

Die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf will nach dem Heimsieg gegen Laupheim unbedingt nachlegen und endlich mal wieder zwei Siege in Folge einfahren. Trotz einer kurzen krankheitswelle nach den Faschingstagen sieht es fürs Wochenende ganz gut aus. Bis auf Baur und Köller, bei welchen sich ein Einsatz kurzfristig entscheiden wird, sind alle Spieler an Bord. Mit einem Erfolg am Wochenende könnte die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf nicht nur den Kontrahenten aus Esslingen überholen, sondern auch den Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter ausbauen. Hierfür hofft die Mannschaft am Samstag auf zahlreiche Unterstützung.