E-Jugend weiblich

Am Sonntag, den 05.02.2023 durften auch unsere E-Jugend Mädels im 6+1 wieder zum Ball greifen. In der Süßener Bizethalle stand der erste Spieltag im Jahr 2023 an. Bevor es allerdings ans Handball spielen ging standen die Koordinationsübungen auf dem Programm. Dieser Teil, der so wichtig für die motorische Weiterentwicklung der Mädels ist, fiel in den letzten beiden Jahren leider Corona zum Opfer. Umso schöner, dass sie nun wieder durchgeführt werden. Dabei standen drei Übungen auf dem Programm welche die Mädels mit großem Spaß bewältigt haben und gleichzeitig als Aufwärmprogramm für die anschließenden beiden Spiele dienten.

Im ersten Spiel trafen wir auf den TSV Heiningen, gegen die wir Anlaufschwierigkeiten hatten. Man merkte, dass die Gegnerinnen bereits ein Spiel zuvor hatten und dementsprechend sicherer am Ball waren. So verlief die Partie zunächst ausgeglichen. Im weiteren Verlauf bekam Wi/Wi/Do immer mehr Sicherheit und konnte mit 6 Torschützinnen so viele wie noch in keinem Spiel der Saison verzeichnen. Am Ende stand ein 14:8 auf der Anzeigetafel.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen die Gastgeberinnen. Von Beginn an spielten wir eine gute Manndeckung in der Abwehr und unsere Torhüterinnen konnten sich ebenfalls mit einigen gehaltenen Bällen auszeichnen. Leider unterliefen uns im Angriff ein paar technische Fehler die mehr Torwürfe verhinderten.  Am Ende war der Sieg aber nie in Gefahr und wir gewannen mit 7:4.

Beim nächsten Spieltag am 05.03.2023 um 14 Uhr sind wir die gastgebende Mannschaft und treffen auf die SG L/T/B und den TSV Süßen.

Es spielten: Anna, Beatrice, Eda, Elena G., Lea, Leonie, Liara, Lili C., Lilli S., Luisa, Marie, Mia, Nele, Vanessa