Männer 2 | Bezirksklasse
Lebenszeichen unserer Männer – 2 !
Vorab gilt es zu entschuldigen, dass bisweilen kein Bericht mehr veröffentlicht wurde. Der Pressewart musste seine Fasnetsreden wie immer auf den aller letzten Drücker fertigstellen und dies kam dem Berichten über die Spiele leider nicht zu Gute. Daher kurz zusammengefasst die letzten Auftritte von M2 im schnelldurchlauf.
Lautertalhalle - 21.01.2023 HSG M2 – TSV Bartenbach2 (22:33):
Nichts weiter zu sagen als Entschuldigung an alle Zuschauer die sich diese Schmach ansehen mussten. Wir hoffen so einen Auftritt nie wieder zu wiederholen.
Öschalle 2 - 28.01.2023 TSG Eislingen – HSG M2 (27:27):
In einem Wort zusammengefasst waren unsere jungen Wilden die deutlich bessere Mannschaft, aber die Auswertung 100%iger Torchancen blieb unterirdisch und somit verliert die HSG diesen Punkt zurecht.
Lautertalhalle - 04.02.2023 HSG M2 – HSG Wa/Bö (26:20):
Stabile Abwehr und gesteigerte Treffsicherheit führen zu ungefährdetem Heimsieg gegen das Anti-Harz-Assemblee aus Wangen/Börtlingen. Endlich zeigte das junge Team seine Stärke im Tempospiel und konnte viele schnelle und einfache Tore erzielen, was mit verdienten 2 Punkten belohnt wurde.
Kreuzberghalle - 11.02.2023 SGL 3 – HSG M2 (29:33):
Nach intensiver Trainingswoche ist das Team von Hartmann / Heilig voller Motivation zum Lokalderby nach Nenningen gefahren. Ohne Teo Mangold-Riedling, Timo Dangelmaier und Trainer Nico Heilig, verstärkt aber durch einige Rohdiamanten aus der eigenen A-Jjugend, standen alle Vorzeichen auf Punktgewinn.
Die Favoritenrolle nahmen die Jungs der HSG dankbar an und setzten auf dem Feld nahezu das um was unter der Woche trainiert wurde. So konnte man sich nach anfänglich ausgeglichenem Spiel in der 16. Minute bereits auf 6:11 absetzten und dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken.
Die HSG stellt eine kompakte 6:0 Abwehr und lauerte darauf ihre Stärke im schnellen Spiel nach Vorne umzusetzen. Bis zum Pausenpfiff konnten sie dieses das eine ums andere Mal erfolgreich in Tore ummünzen. Dies führte zu einem Pausenstand von 11:17. Dieser lies bei der Mannschaft aber keinesfalls ein Gefühl des sicheren Punktgewinns aufkommen. Die Motivation und Konzentration der Protagonisten aus den Reihen des HSG musste hoch bleiben, so Trainer Hartmann in der Kabine zu seinen Schützlingen.
So kommt man mit dem geplanten schnellen Spiel zurück aus der Pause und luchst den Lautersteinern den einen oder anderen Ball ab. In Spielminute 50. ist es der 10-Tore Mann Michael Kowatzki der den Spielstand auf 23:29 für unsere M2 stellt. Im weiteren Spielverlauf allerdings versäumte man es den Spielstand den Machtverhältnissen anzupassen und vergab wieder zu viele Chancen und kassierte dadurch zu viele einfache Gegentore. So holte die SG aus Lauterstein nochmal auf, was sich im Endstand von 29:33 wiederspiegelt.
Alles in allem kann man mit der Leistung zufrieden sein, muss aber daran arbeiten diese in Zukunft konsequent über 60 Minuten auf die Platte zu bringen ohne nachzulassen.
2 Wochen Fasnetspause stehen nun ins Haus, bevor es am Samstag den 04.03.23 zur Primetime zu Hause in der Lautertalhalle gegen die SG aus Hofen/Hüttlingen gilt den aktuellen Tabellenplatz 3 zu untermauern. Anpfiff ist um 20:00
Es spielten: Michael Kowatzki (10), Timo Schmid (6), Patrick Knab (4), Pius Mück (3), Oliver Klaus (3), Kai Talatschek (2), Jonas Stütz (2), Justin Frey (2), Sebastian Barth (1), Marcel Klaus, Luca Hofelich, Dennis Diwald, Marius Baur, Felix Bader.