B-Jugend weiblich | Bezirksklasse
B-Weiblich wird MEISTER
Im Spitzenspiel der Bezirksklasse, Erster gegen Zweiter, kam es in der heimischen Lautertalhalle zum Showdown zwischen der HSG WiWiDo und dem TSV Heiningen. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel 4 Minuspunkte auf dem Konto und nur der Gewinner konnte als „Meister“ vom Platz gehen. Dementsprechend angespannt war die Stimmung bei den Spielerrinnen und auch dem Trainergespann, zumal wir in der vorigen Woche in Altenstadt noch eine herbe Niederlage einstecken mussten.
Doch schon in der Aufwärmphase sah man den Spielerinnen an, dass sie hochmotiviert sind und alles für den Erfolg in die Waagschale werfen werden, um diese Partie erfolgreich zu gestalten. Von Anfang an ging „die Mannschaft“ hoch konzentriert zu Werke. Nach anfangs ausgeglichenem Spiel konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 9:5 absetzen, was hauptsächlich einer soliden Abwehr und einem super aufgelegten Torwart geschuldet war. Diesen Vorsprung wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen, um unser großes Ziel zu erreichen.
In der zweiten Halbzeit wurden die Gegnerinnen weiter souverän in Schach gehalten. Nur noch zweimal kamen die Heiningerinnen bis auf 3 Tore heran, was jedoch im Gegenzug gleich wieder ausgebügelt wurde. Bis zum Ende konnten wir den Abstand immer weiter ausbauen, sodass am Ende ein klarer Sieg zu Buche stand. Mit dem Schlusspfiff stand der Endstand zum 19-13 fest, was den Meistertitel zur Folge hatte. Glückwunsch Mädels das habt ihr euch durch harte Arbeit und Mannschaftlicher Geschlossenheit verdient!
Meistermannschaft: Melanie Schömbucher, Saskia Lindner, Tanja Nagel, Nicola Mangold, Helena Traxler, Selina Weisl, Lara Baumhauer, Teresa Guldan, Hanna Seibold, Valentine Schabel, Bahar Yurttas, Lea Koseck, Sophie Kässer, Mona Deyle, Johanna Klaus und Clarissa Grupp.