Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 2 | Bezirksliga

Frauen 2 der HSG WiWiDo starten erfolgreich in die Rückrunde

Einen erfolgreichen Rückrundenstart legten die Frauen 2 der HSG WiWiDo hin. Es ist schon lange her, dass man gegen den TV Steinheim gewinnen konnte. Wenn das dann sogar in fremder Halle funktioniert, ist die Freude um ein vielfaches größer.

Das letzte Spiel in der laufenden Runde bestritt die Mannschaft um Trainerduo Rienhardt/Vogt am 10.12.22. Aufgrund der langen Wettkampfpause ging man einigermaßen angespannt in die Partie gegen den TV Steinheim. Man wusste um die Schlüsselspielerinnen der Heimmannschaft und es war auch klar, dass man diese nicht komplett ausschalten kann. Schon beim Warmmachen fiel auf das die Mannschaft gewillt war heute als Sieger vom Platz zu gehen.

Bereits zu Beginn entwickelte sich ein Tor- und Abwechslungsreiches Spiel. Der TV Steinheim konnte immer 1-2 Tore vorlegen, die HSG WiWiDo wusste aber immer wieder geschickt und clever zu korrigieren. In der 8. Spielminute stand es 4:2 für die Steinheimerinnen, in der 11. Minute stand ein 4:5 Spielstand auf der Anzeigentafel. Daraufhin geriet die HSG aber wieder in Rückstand mit 9:7 in der 17. Spielminute. In der Folge war es ein wenig schwerer für die HSG WiWiDo den Anschluss zu halten, musste man in der 24. Spielminute erstmals einen 3-Tore Rückstand mit 12:9 in Kauf nehmen. Bis zur Pause erkämpfte man sich aber wieder einen 1 Tore Rückstand mit 14:13 für den TV Steinheim. 

Im Vergleich zu den bisherigen Spielen gegen den TV Steinheim musste man keinem größeren Rückstand hinterherjagen, sondern konnte das Spiel offen gestalten. In der 2. Hälfte setze sich der Spielverlauf wie in Halbzeit 1 fort. Der TV Steinheim zog um 1-2 Tore davon, die HSG ließ sich aber nicht beirren, blieb dran und so stand es dann wieder mal Unentschieden 19:19 in der 39. Spielminute. In der 49. Spielminute ging die HSG WiWiDo dann nach langer Zeit mal wieder in Führung zum Spielstand von 22:23. Trotz Unterzahl konnte man sogar auf eine 2-Tore Führung erhöhen und es schien für die HSG in die richtige Richtung zu gehen. Die Steinheimerinnen glichen allerdings in der 52. Spielminute wieder aus zum 24:24, die HSG legte erneut 2 Tore vor zum 24:26 in der 54. Spielminute.

Spannung pur in den letzten Spielminuten, 27:26 in der 56. Spielminute, 27:27, dann legte wieder die HSG ein Tor vor (27:28), dass aber wiederum postwendend ausgeglichen wurde und in einen 1 Tore Vorsprung für den TV Steinheim umgewandelt wurde. Der Ausgleich zum 29:29 in der letzten Spielminute versprach Nervenkitzel pur. Ein gehaltener Wurf der Steinheimerinnen trudelte glücklich am Pfosten vorbei und ermöglichte der HSG eine letzte Auszeit kurz vor Schluss. Durch eine gelungene Aktion im Anschluss an die Auszeit brachte einen 7m für die HSG ein. Kurz vor Schluss verwandelte die HSG, durch die letztendlich mit 12 Treffern erfolgreichste Spielerin des Spiels, Leonie Essl, diesen 7m zum Endstand von 29:30. Endlich und nach langer Zeit ein Sieg gegen den TV Steinheim und die Freude war natürlich riesengroß.

Es spielten: Lisa Straubmüller (Tor), Lisa Ziller (Tor), Hannah Geiger, Emily Bulling (3), Stefanie Merz (1), Annemarie Kässer (4), Alin Kolmar (3), Leonie Essl (12), Carola Withopf (1), Maja Lonardoni (1), Cara Wiget, Celine Dangelmaier (3), Elena Kolb (2)

SCROLL TO TOP