Frauen 1 | Verbandsliga

Frauen 1 starten mit deutlichem Heimsieg in die Rückrunde

Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen 1 der HSG WiWiDo den achtplatzierten SC Lehr in der Lautertalhalle in Donzdorf.

Die Mädels der HSG konnten mit großer Souveränität und einer starken Abwehrleistung gegen den SC Lehr einen 39:14 (15:6) Sieg landen.

Die Partie startete mit fünf Toren in Folge für die Frauen 1 der HSG WiWiDo. In der 7. Spielminute gelang es den Gästen, die stark offensiv agierende Abwehr der HSG erstmals zu durchbrechen und erzielten das 5:1. Die Damen des SC Lehr taten sich jedoch weiterhin schwer, die starke Abwehr der HSG, die von Beginn an in die Partie gefunden hatte, zu überwinden. Eine starke Abwehrleistung bildete den Grundstein für die Möglichkeit des Tempospiels. Nach zahlreichen Ballgewinnen und raschen Tempogegenstößen erzielte die Heimmannschaft bereits in der 18. Spielminute eine 6-Tore-Führung (10:4). Immer wieder gelang es den Frauen 1 der HSG mit ihrem souveränen Abwehrspiel die Gäste zu Fehlern zu zwingen. Im Angriff lief der Ball gut. Durch ein gelungenes Kollektivspiel konnte man sich Schritt für Schritt absetzen. Mit einem Spielstand von 15:6 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Motiviert kamen die Frauen 1 der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf aus der Halbzeitpause und knüpften an die Leistung der ersten Hälfte an. Die mannschaftliche Abwehrleistung war weiter sehr stabil. Durch strukturierte Spielhandlungen konnte die HSG WiWiDo die defensiv gespielte Abwehrformation der Gäste durchdringen und bauten ihre Führung weiter aus. In der 54. Spielminute leitete Sabrina Krempien die 20-Tore-Führung ein (33:13).

Während beim SC Lehr die Kräfte schwanden konnte die HSG noch sechs weitere Treffer erzielen und einen 39:14 Sieg feiern. Dabei konnten die Frauen 1 der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf  mit einer starken Teamleistung überzeugen, alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Durch den Sieg ergatterte sich die HSG einen Platz im Spitzen-Trio der Verbandsliga. Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung in der Lautertalhalle. Ebenso ein großes Dankeschön gilt den Sponsoren der Torschussprämien:
Musik & Sportsbar Heaven Seven Donzdorf
R+V Versicherung Christian Fischer

Am Samstag, 28.01.2023 sind die Frauen 1 der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf zu Gast bei der MTG Wangen. Beginn der Begegnung ist um 18:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel. Es besteht die Möglichkeit, mit dem Fanbus anzureisen.

Für die HSG spielten: Julia Drexler, Ann-Kathrin Geiger (1/1), Julia Meissner (2), Sabrina Krempien (8), Julia Rienhardt (2),  Alin Kollmar (1/1), Annemarie Kässer (4/1), Lisa Hofele (1), Laura Wittlinger (2), Isa Munser (1), Annamaria Holzapfel (9), Magdalene Holzapfel (5/2), Lisa Marie Allmendinger, Carina Kaisser (3)