Männer 2 | Bezirksklasse

Gelungener Rückrundenauftakt!

Bizethalle Süßen, Samstag 14.01.23 – 20:00 Uhr: Die Männer 2 der HSG siegen souverän im Derby gegen den TSV Süßen.

Nach der Winterpause ist das Team von Hartmann / Heilig bereits wieder voll im Saft. Es liegt bereits eine Trainingswoche sowie ein Trainingstag hinter den Jungs, nicht zu vergessen die etlichen individuellen Laufeinheiten zwischen den Jahren. So ging es in alter Frische und nicht ganz voller Mannstärke zum lokalen Konkurrenten aus Süßen. Die HSG musste auf Spielertrainer Nico Heilig, sowie Routinier Timo Dangelmaier und auch Marcel Klaus verzichten.

Davon unbeeindruckt starteten die Männer heiß wie Frittenfett in das Derby. Vom TSV aus Süßen war bekanntlich wenig spielerische Finesse zu erwarten und das Team war auf das dadurch zu erwartende harte Spiel gut vorbereitet. Die HSG stellt ebenfalls eine kompakte Abwehr und lauerte darauf ihre Stärke im schnellen Spiel nach vorne umzusetzen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sie dieses allerdings nur sehr spärlich in Tore ummünzen. Dies führte zu einem Pausenstand von 11:11. Dieser schien aber die Motivation der Protagonisten aus den Reihen des HSG nur noch weiter zu steigern. Natürlich ist es auch Coach Hartmann der in der Kabine nochmal das Derby-Feuer in den Herzen der Mannschaft entfacht.

So kommt man mit dem geplanten schnellen Spiel zurück aus der Pause und zieht den sichtlich überforderten Süßenern Tor um Tor davon. In Spielminute 44. ist es Michael Kowatzki der den Spielstand auf 13:20 für unsere M2 stellt. Im weiteren Spielverlauf allerdings versäumte man es den Spielstand den Machtverhältnissen anzupassen und vergab wieder zu viele Chancen. Die letzten 10 Spielminuten gehörten dann den jungen Wilden, die nicht nur den Altersschnitt auf schmale 19 Jahre senkten (ausgenommen Opa Knab – 27) sondern auch durch Schnelligkeit und Spielwitz die Partie ohne große Probleme mit dem Endstand von 20:26 nach Hause holten.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans – speziell natürlich beim Trommel-Assemblee von Frauen 1 und Frauen 4.

Kommende Woche gilt es diese Leistung gegen den überraschend stark aufspielenden Aufsteiger aus Bartenbach nochmals auszubauen und die peinliche Vorstellung vom Hinspiel wieder gut zu machen. Anpfiff ist in der heimischen Lautertalhalle am Samstag, den 21.01.23 um 15:30.

Es spielten: Kai Talatschek (7), Patrick Knab (5), Oliver Klaus (4), Timo Schmid (3), Michael Kowatzki (3), Jonah Rienhardt (2), Luca Hofelich (1), Dennis Diwald (1), Jonas Stütz, Teo Mangold-Riedling, Justin Frey, Marius Baur, Sebastian Barth, Felix Bader