Männer 1 | Verbandsliga

HSG bereits am Freitag gefordert

Die erste Männermannschaft der HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf muss nach der Weihnachtspause bereits am Freitag, 13.01.2023 beim TV Steinheim antreten. Die Steinheimer stehen mit 18:6 Punkten in Lauerstellung hinter Reichenbach und Wangen auf Platz drei der Verbandsliga Staffel 2. Anpfiff in der Georg-Fink-Halle in Gerstetten ist um 20 Uhr.

Bereits im Hinspiel verlangte die HSG den favorisierten Albuchhandballern einiges ab und hielt das Spiel bis in die Schlussphase offen. Dies hat sich die Mannschaft von Trainer Marc Neher auch für Freitag vorgenommen, dieses Mal vielleicht mit dem besseren Ende für sich. Einfach wird es jedoch nicht werden. Leider stehen krankheits- und verletzungsbedingt einige Akteure auf der Kippe, was diverse Fragezeichen hinter die tatsächliche Mannschaftsstärke am Freitag setzt.

Hinter Steinheim sieht der Übungsleiter der HSG geballte Offensivpower: „Sie gehören im Angriff zu den besten Mannschaften der Liga.“, so Neher. Vor allem der Rückraum mit Mewitz, Kaumann und Rau sticht dabei heraus. Dennoch glaubt man bei WiWiDo auch an die kleine Chance etwas zählbares mitzunehmen: „Grundsätzlich geht es im ersten Spiel nach der Winterpause immer auch darum, wer schneller in die gewohnten Abläufe kommt.“, hört man von Seiten der HSG und hofft auf das Glück auf der eigenen Seite, auch wenn sich Mannschaft und Trainer der Außenseiterrolle durchaus bewusst sind.