Maxi-Minis | Donzdorf

Die Blue Giants sind nicht nur auf dem Spielfeld Meister!

Mit einem krachenden Saisonabschluss besiegelten unsere Minihandballer des Jahrgangs 2017 eine sehr erfolgreiche Saison.
Mit unglaublichen 13 gewonnenen und nur einem verlorenem Spiel durften unsere kleinen Stars am Samstag richtig lang und ausgiebig im FITplus in Süßen ihren Meistertitel feiern.
Neben der goldenen Meisterschaftsmedaille konnte durch die sehr gut gefüllte Mannschaftskasse ebenso die vereinbarten Boni, eine Ballpumpe für jedigliche Art von Bällen u.a. für Handball,  Basketball, Luftballon, Gummiball oder auch für Fussball, zur erfolgreichen Saison überreicht werden.
Hätte man vor der Saison auf die Meisterschaft gewettet oder davon erzählt, wären schnell Wörter wie Träumer oder Zocker in einem Satz gefallen.
Aber wie sagt man so schön: “Harte Arbeit und hartes Training zeichnen sich aus“.
Durch die stets sehr guten und wohlüberlegt geplanten Trainingseinheiten von Headcoach Eva Rieger und ihrem Trainerteam wurden aus „Gehen“ - „Laufen“;
Aus „Laufen“ wurde „Rennen“ und aus „Kugelstößen" wurden recht schnell „Handballwürfe“, die bekanntlich sehr präzise ihr Ziel erreichten.
Durch eine fast immer perfekte Mannschaftsaufstellung, die durch Spielwitz und ausgefeilte Taktik offensichtlich ihre Dominanz zeigte, genoß allen voran das Trainerteam aber auch die stets sehr treuen und mitgereisten Fans jedes Spiel. Jeder gefangene Ball und jedes einzelne Tor brachte die Halle regelmäßig zum beben.

Aber wie sagt man so schön:“ Nach dem Titel ist vor dem Titel“, deshalb startet unser Nachwuchs schon nächste Woche in ähnlicher Besetzung in die Vorbereitung der neuen Saison.

Auf dass die Saison 24/25 mindestens genauso viele schöne und unvergessliche Momente hervorbringt!

Minis Saisonabschluss