Frauen 2 | Bezirksliga

Zweite Niederlage in Folge – Meisterschaftsträume ade

Mit einer zweiten Niederlage in Folge verabschieden sich die Frauen 2 der HSG WiWiDo  endgültig von den Meisterschaftsträumen. In einer wiederholt sehr zähen ersten Hälfte, konnte die Mannschaft sage und schreibe nur 6 Tore erzielen. Bereits im letzten Spiel wurden nur 7 Tore in Hälfte eins erzielt, waren es in dieser Begegnung die besagten 6 Tore. 11 Fehlwürfe, freistehend im eins gegen eins Duell mit der sicherlich gut haltenden Torhüterin der TG Geislingen in der 1. Halbzeit war schon ein dickes Brett. Aber es sollte leider in Halbzeit zwei gerade so weitergehen.

Schon zu Beginn lies man beste Chancen liegen, so dass die Gäste der TG Geislingen in der 5. Spielminute mit 0:2 in Führung lagen. Über die Spielstände 2:4, 5:8 in der 19. Spielminute konnten man den 2-3 Tore Rückstand noch einigermaßen halten. Zu diesem Zeitpunkt zückten die Trainer Rienhardt/Heffner die erste Auszeitkarte.  Chancen wurden herausgespielt, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Abwehr stand einigermaßen sicher, aber auch hier schafften es die Gegnerinnen immer wieder ihr bekanntes Spielmuster mit einer starken linken Seite und vielen Anspielen an den Kreis zur Wirkung zu bringen. So musste man in den letzten 10 Minuten mit ansehen wie der Rückstand größer und größer wurde. Das letzte Tor der ersten Hälfe erzielte Geislingen in der Spielminute 27:38 zum Spielstand und gleichzeitigen Halbzeitstand von 6:12.

Beim Start in die zweite Hälfte wollte die HSG WiWiDo bei eigenem Anspiel gleich ein Zeichen setzen und den Rückstand so schnell wie möglich verringern. Aber das Handicap der ersten Hälfte setzte sich geradezu fort und beste Chancen wurden weiterhin liegen gelassen. Dennoch konnte man bis zur 40. Spielminute den Rückstand auf 3 Tore verringern, zum Spielstand von 13:16. Allerdings konnte die Gäste der TG Geislingen wieder auf 5 Tore davonziehen, 15:20 in der 48. Spielminute. An diesen 5 Toren änderte sich dann auch bis zum Schlusspfiff nichts mehr, und so stand es am Ende 20:25 mit der bitteren Erkenntnis, „Satz mit X, war wohl nix“!

Es spielten:

Lisa Straubmüller (Tor), Natalie Schreiner (Tor), Sarah Straub, Leni Armelini (4), Emily Bulling, Stefanie Merz (3), Alin Kolllmar (3), Maja Lonardoni (2), Cara Wiget (3), Sophie Straub, Romy Frey (1), Celine Dangelmaier (2), Elena Kolb (2)

Bedanken möchte sich die Mannschaft ganz herzlich für die Torschussprämie für dieses Spiel bei den Firmen „Birgits Blumenladen“ in Winzingen und das Autohaus „Mercedes Benz Wilhelm Müller GmbH&Co KG“ in Donzdorf.