Frauen 2 | Bezirksliga

Verdienter Auswärtssieg beim TSV Bartenbach nach verhaltenem Start

Die Frauen2 der HSG WiWiDo spielten am Samstag um 16:00 Uhr in der Parkhaushalle in Göppingen gegen den TSV Bartenbach. Die Vorzeichen waren ein wenig ungewiss, hatte man in den vergangenen Wochen und Tagen mit ein wenig Verletzungssorge und Krankheiten zu kämpfen. Letzlich konnte WiWiDo2 jedoch mit voller Kapelle antreten. Hochmotiviert und mit dem Vorhaben die Spitzenposition in der Bezirksliga zu verteidigen, ging man in die Partie.

Der Start war dann aber von beiden Seiten sehr verhalten. Der TSV Bartenbach ging gleich im ersten Angriff in Führung. Es dauerte dann bis Anfang der 4. Spielminute bis der Ausgleich fiel. Bedingt durch techn. Fehler kam der Angriff in der ersten Viertelstunde nicht richtig ins Rollen. Beim Stand von 2:3 für die HSG WiWiDo in der 7. Spielminute dauerte es tatsächliche weitere 7 Spielminuten, bis der nächste Treffer der Partie fiel. In dieser Phase fiel die mangelnde Torausbeute und eine gewisse Unkonzentriertheit auf. Fairerweise muss man sagen traf das auf beiden Seiten zu, bedingt aber auch durch eine gute Abwehrarbeit. Das 2:4 in der 14. Spielminute war dann das Ergebnis dieser torlosen Phase des Spiels. Das veranlasste die Gästetrainerin die erste Auszeit der Partie zu nehmen. Durch ein nun mehr konzentriertes Angriffsspiel im zweiten Viertel des Spiels konnten die Gäste von WiWiDo den Abstand ein wenig ausbauen, bei einer nach wie vor einer guten und sehr flexibel stehenden Defensive. So ging es über die Spielstände 3:6 (17.), 5:9 (25.) und letztlich 7:12 in der 27. Spielminute dann auch in die Halbzeitpause.

Die Spannung und die Konzentration hoch halten war die Devise für die 2. Hälfte, mit der Vorgabe weniger techn. Fehler und mehr Konzentration im Abschluss zu zeigen. Das setzte die Gästemannschaft der HSG WiWiDo dann auch zu Beginn der 2. Hälfte um und erhöhte auf 8:14. Der TSV Bartenbach konnte in der Folge aber wieder verkürzen und war bis auf 3 Tore in der 43. Spielminute beim Spielstand von 13:16 in Schlagdistanz. Die Frauen 2 der Gästemannschaft konzentrierten sich nach diesem kleinen Hänger wieder und überzeugte mit einem 1:4 Torlauf bis zur 51. Spielminute zum Spielstand von 14:20. Daraufhin versuchte der TSV Bartenbach durch eine Auszeit das Momentum von WiWiDo ein wenig zu unterbrechen. Letztlich gelang das aber nicht, WiWiDo spielte konzentriert weiter und konnte den Abstand halten. Über die Spielstände 16:23 in der 55. und 18:24 in der 58.Spielminute stand dann am Ende ein 19:25 Auswärtssieg auf der Anzeigentafel.

Es spielten: Lisa Ziller (Tor), Lisa Straubmüller (Tor), Sarah Straub (1), Leni Scheel (2), Emily Bulling (1), Stefanie Merz (3), Alin Kollmar (6), Leonie Essl (3), Carola Withopf, Maja Lonardoni (3), Cara Wiget, Sophie Straub (1), Celine Dangelmaier, Elena Kolb (5)