Frauen 2 | Bezirksliga

Verbesserte 2. Halbzeit sichert den Heimsieg nach einem schwierigen Start in die Partie

Erst im zweiten Spiel des Jahres ging es am Samstag in der heimischen Lautertalhalle gegen den Tabellenvorletzten TSG Eislingen. Handballerisch sicher besser wie der aktuelle Tabellenplatz der TSG Eislingen momentan zeigt, wurde das Spiel dann auch kein Selbstläufer für die Frauen 2 der HSG WiWiDo. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die TSG Eislingen nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (5:6) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb es weiter spannend, die Führung wechselte hin und her und keine der Mannschaften konnte mehr als ein Tor Vorsprung erzielen. In der 24. Spielminute konnte WiWiDo die Führung um ein weiteres Tor ausbauen zum Spielstand von 11:9. Kurz vor Ende von Halbzeit 1 wurde  noch ein weiteres Tor vorgelegt, die Gäste der TSG Eislingen verkürzten aber postwendend zum Halbzeitstand von 15:13.

Zu Beginn der 2. Hälfte erzielten die Gäste gleich um ein weiteres Tor zum 15:14. Durch eine nun verbesserte Abwehrleistung hatte man einen besseren Zugriff auf die Angriffsreihen der Gäste, die seither immer wieder mit Distanzwürfen erfolgreich waren. So konnten die Frauen der HSG WiWiDo2 den Vorsprung zu Beginn der 39. Minute wieder auf 3 Tore schrauben (18:15). Dies veranlasste den Gästecoach zu einer Auszeit, um etwaigen Änderungen vornehmen zu können.

Die Trainer Rienhardt/Heffner der Heimmannschaft nutzen die Auszeit ebenfalls, um nochmals leicht zu korrigieren. Es folgte dann ein 4:0 Torlauf für die HSG WiWiDo zum Spielstand von 22:15 in der 43. Minute. Nun folgten 3 Tore in Folge der TSG Eislingen und verkürzten zum Spielstand von 22:18. Beim Stande von 25:20 in der 52. Spielminute lag weitere 2 Zeigerumdrehungen später die Auszeitkarte der HSG WiWiDo ein letztes Mal beim Schiedsgericht.  Bis zum Schlusspfiff konnte die HSG noch weitere 4 Tore erzielen, bei noch 3 Treffern der Gäste. Somit stand am Ende der Partie ein verdienter 29:23 Sieg auf der Anzeigentafel.

Es spielten: Lisa Straubmüller (Tor), Natalie Schreiner (Tor), Sarah Straub (2), Leni Scheel, Romy Frey, Stefanie Merz (4), Alin Kolmar (8), Leonie Essl (5), Carola Withopf, Maja Lonardoni (1), Cara Wiget (1), Sophie Straub (3), Celine Dangelmaier (2), Elena Kolb (3)