Männer 1 | Verbandsliga

Die HSG WiWiDo zu Gast beim Tabellenführer SG Weinstadt

Am Samstag, den 24.02.2024 werden die Männer um Trainer Tobi Papsch versuchen, Revanche für die 25:31 Hinspiel-Niederlage zu nehmen.

Die Vorzeichen stehen jedoch eher schlecht, während den „Waschbären“ in eigener Halle noch keine Punkte abgenommen werden konnten. Aus einer stabilen Abwehr heraus sind die Hausherren im Angriff unberechenbar, wobei keiner der Weinstädter Spieler mehr als 5 Tore pro Spiel erzielen konnte.

Dass die Weinstädter auch schon in diesem Jahr wieder im Flow sind, zeigt der Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen ALLOWA.

Hoffnung auf ein Dagegenhalten der HSG machen jedoch die letzten zwei Auswärtsfahrten. Zum einen konnte man bei der TSV ALLOWA einen Sieg erringen und präsentierte sich auch gegen einen der Aufstiegsfavoriten in Unterensingen über weite Strecken konkurrenzfähig.

So fährt die HSG nach längerer Pause mit vollen Akkus nach Beutelsbach, um den Favoriten zu ärgern und diesem die erste Heim Niederlage der Saison beizubringen.

So wollen sie spielen:

1. Nagel, F. Bader (beide Tor); J. Baur, J. Rienhardt, F. Burkhardtsmaier, K. Müller, F. Weber, A. Pfeilmeier, M. Mück, F. Däumling, F. Thrun, L. Hofelich, D. Burkhardt, J. Hess

DB