Frauen 1 | Verbandsliga

HSG Damen starten in die Rückrunde

Nach einer zufriedenstellende Hinrunde starten die Damen 1 der HSG WiWiDo mit 13:5 Punkten auf Platz 3 in die zweite Saisonhälfte. Grundsätzlich kann das Trainergespann Talatschek/Schmid in den meisten Spielen auf gute Leistungen zurückblicken, wobei das Potenzial der Mannschaft noch nicht immer komplett ausgeschöpft werden konnte. Leider muss in der Rückrunde auf Anna Häberle verzichtet werden, die sich im Spiel gegen die SG Ober- Unterhausen schwer am Knie verletzte. Dieser Rückschlag sowie einige Krankheitsfälle konnten während der Hinrunde dank des breiten Kaders kompensiert werden.
Nun konnte sich das Team über die Feiertage erholen und startet fit in die zweite Saisonhälfte. In den kommenden Spielen werden die Langzeitverletzten nach und nach wieder auf der Platte zu sehen sein, die spielerisch sicher auch neue Akzente setzen werden. Weiter ausgebaut werden sollen das schnelle Spiel sowie die Kompaktheit der Abwehr. Wie gut dies gelingt, wird sich im ersten Spiel am 21.01.23 gegen den SC Lehr zeigen. Die beiden Teams standen sich zuletzt im Dezember gegenüber, wobei die HSG Mädels als Sieger vom Platz gingen. Anpfiff ist im 17:30Uhr in der heimischen Lautertalhalle. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.