Frauen 1 | Bezirksliga

HSG mit klarem Heimerfolg

Ein ungefährdeten Start-Ziel-Sieg legte die erste Frauenmannschaft der HSG Wi/Wi/Do aufs Parkett.

Überrascht wurde die Mannschaft von den Gästen aus Heiningen, da die Staren von Beginn an mit einer doppelten Manndeckung gegen Ria Holzapfel und Sabrina Krempien agierten. Nach einer ersten Verunsicherung konnte die HSG bis zur 8. Spielminute mit 7:2 in Führung gehen. Hier war das Erfolgsrezept eine gute Abwehrarbeit die immer wieder Konter ermöglichte. Hier waren es vor Allem Magdalene Holzapfel und Sarah Straub die Ihre Konterstärke zeigen konnten und 6 der ersten 7 Treffer markierten. Bis zur Halbzeit schraubte die HSG das Ergebnis sogar noch auf 18:10 in die Höhe.

In der Kabinenansprache forderte das Trainergespann Fischer/Grupp die Leistung in Halbzeit zwei zu bestätigen. Dies funktionierte auch 4 Minuten recht gut. Im Angriff war es Lina Heltsche die mit einem Hattrick auf 21:10 erhöhte. Nun kam ein kleiner Bruch ins Spiel der HSG. Die Gäste aus Heiningen kamen nochmals auf 25:19 heran. Die letzten Spielminuten gehörten dann aber wieder den Hausherren und am Ende stand ein verdienter 33:23 Heimsieg zu Buche.

Es spielten: Drexler und Schreiner im Tor, Geiger, C. Gebhard, Essl (4), Straub (4), Heltsche (4/1),  A. Holzapfel (7), M. Holzapfel (7/2), Krempien (4), Paluszkiewicz,  Rayer (1), Kaisser (2), Irtenkauf

Ein herzliches Dankeschön gilt den Spendern der Torschussprämie:

Stuckateur Hofele in Donzdorf

Autoservice Schürz in Donzdorf