Bw 2 – Bezirksklasse

Souveräner Start in die Saison!

Am vergangenen Samstag spielte die zweite Mannschaft der weiblichen B-jugend daheim gegen den Gegner aus Rosenstein. Die Mädels kamen gut in die Partie und waren im Angriff, wie auch in der Abwehr sehr konzentriert. So lagen sie nach vielen Kontern und guten Anspielen an den Kreis nach einer viertel Stunde mit 12:5 in Führung. Leider folgten dann ein paar technische Fehler und Unachtsamkeit in der Abwehr, was zu schnellen Toren der Gegner führte.

Zur Halbzeit stand es dann 15:11. Diese vier Tore Führung konnten die Mädels der HSG über die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit gut halten. Doch dann folgten wieder viele technische Fehler und auch die Kondition ließ nach. Dies nutzte der Gegner aus und kam auf 2 Tore heran. So stand es nach der 40. Minute nur noch 22:20. Nach einer Auszeit der Gegner wachten unsere Mädels noch einmal auf und überzeugte in den knapp letzten 10 Minuten der Partie mit starker Leistung aus dem Rückraum. So konnte man sich am Ende über einen 28:23 Sieg freuen.

Es spielten:

Adriana Landolino, Anna Gropper, Lena Klaus (6), Carina Merz (3), Cara Fürst, Vanessa Gauggel (8), Lina Hofmann, Celine Dangelmaier (6), Mihaela Zadro, Aila Kuhn (5), Anna-Maria Rommel